Masterstudiengang „Finanz- & Informationsmanagement“ (FIM) - Noch bis zum 31.05.2015 bewerben!


Seit diesem Jahr ist der Elitenetzwerk-Studiengang „Finanz- & Informationsmanagement“ (FIM) auch an der Universität Bayreuth vertreten. Zusammen mit der Universität Augsburg und der TU München, die den Studiengang seit dem Wintersemester 2004/2005  anbieten, gestaltet nun auch die Universität Bayreuth den vom Elitenetzwerk Bayern unterstützten Studiengang FIM mit. Das viersemestrige Masterprogramm richtet sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften, der (Finanz- bzw. Wirtschafts-) Mathematik, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens sowie verwandter Fachrichtungen.

Bereits zum dritten Mal in Folge nach 2008 und 2011 belegt FIM im aktuellen Ranking der BWL-Masterstudiengänge des CHE den Spitzenplatz. Durch seine fachlich exzellente Ausbildung in kleinen Gruppen an der Schnittstelle von Finanz- und Informationsmanagement, Soft Skill-Kurse, ein individuelles Mentoring-Programm sowie disziplinübergreifende und internationale Vernetzung bietet der Studiengang den Studierenden ein einzigartiges Angebot. Damit werden motivierte und engagierte Studierende fordernd und fördernd auf zukünftige Führungsaufgaben in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik vorbereitet.

Bewerbungsschluss für den 12. FIM-Jahrgang ist der 31. Mai 2015 (2. Runde). Weitere Informationen zu FIM, dem Bewerbungsprozess und allgemein zum Masterstudium erhalten Interessierte unter www.fim.uni-bayreuth.de.

Universität Bayreuth -