Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Wirtschaftsinformatik an der Universität Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Professor Urbach mit Keynote auf dem 5. Cloud Use Cases Day 2018

29.03.2018

Der diesjährige 5. Cloud Use Cases Day der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) fand in Zusammenarbeit mit SwissICT am 14. März in Olten (Schweiz) statt. Prof. Dr. Nils Urbach war dort mit einer Keynote prominent vertreten. Während der Veranstaltung gaben Teilnehmer aus Wissenschaft und Praxis – zum Teil in Bootcamps – Einblicke in aktuelle Trends, praktische Anwendungsfälle sowie in Methoden der Digitalen Transformation und Innovation. Die Referenten erklärten dabei unter anderem warum die Begriffe „Digitale Transformation“ und „Digitalisierung“ oftmals falsch verstanden und angewandt werden.

  

   
 
 
   

  

  

Prof. Urbach ging in seiner Keynote der Frage nach, welchen Einfluss die Digitale Transformation auf die IT-Organisation hat. Dabei griff er auf die von ihm formulierten, „10 Thesen zur IT-Organisation der Zukunft“ zurück, die sich auch in seinem Buch „IT-Management im Zeitalter der Digitalisierung - Auf dem Weg zur IT-Organisation der Zukunft“ wiederfinden.

 

 

 

 

 

 

 

Ansprechpartner: Prof. Dr. Nils Urbach

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A E-Mail