Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Wirtschaftsinformatik an der Universität Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Bayreuther Prozessmanagementforscher zu Besuch an der Queensland University of Technology

09.10.2018

Im Vorfeld der International Conference on Business Process Management, die dieses Jahr in Sydney stattfand, besuchte Professor Röglinger gemeinsam mit Doktoranden und Studierenden aus dem Elitenetzwerkstudiengang Finance & Information Management renommierte Kollegen aus dem Bereich Prozessmanagement (Information Systems School) und Digital Innovation (School of Management) an der Queensland University of Technology (QUT) in Brisbane, Australien.

 

Die Forschungsgruppen um Professor Röglinger und Professor Michael Rosemann, der uns wiederum im Sommer dieses Jahres besuchte, arbeiten seit Jahren intensiv zusammen. Während des Besuchs konnte nicht nur das internationale Netzwerk gestärkt werden. Zudem wurden gemeinsame Forschungsprojekte im Bereich „Prozessmanagement im Digitalzeitalter“ abgeschlossen und neue Projekte im Bereich „Digital Disruption“ und „Opportunity Management“ gestartet.

Die Ergebnisse des gemeinsamen Projekts im Bereich „Prozessmanagement im Digitalzeitalter“ stellte Professor Röglinger zudem im Rahmen eines Forschungsseminars vor, in dem in derselben Woche auch Prof. Dr. Wil van der Aalst und Prof. Dr. Thomas Freytag über aktuelle Forschungsergebnisse berichteten.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Besuch in Australien. Für Rückfragen zur Kooperation mit der QUT steht Professor Röglinger jederzeit gerne zur Verfügung.


Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog E-Mail