Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Wirtschaftsinformatik an der Universität Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Vincent Schlatt als neuer Mitarbeiter der Professur für Wirtschaftsinformatik und Strategisches IT-Management

13.12.2018

Vincent Schlatt ist neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Wirtschaftsinformatik und Strategisches IT-Management von Prof. Dr. Urbach an der Universität Bayreuth.

Vincent Schlatt, geboren 1994 in München, absolvierte 2012 sein Abitur. Nach dem Bachelorstudium an der University of Aberdeen und der Universität Bayreuth studierte er von 2017 bis 2018 den Masterstudiengang Information Technology (M.Sc.) an der University of Glasgow. Während seiner Studienzeit sammelte er praktische Erfahrungen in einem Start-Up sowie im Bereich Corporate Finance bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Von 2016 bis 2017 arbeitete er als wissenschaftliche Hilfskraft am Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement und ist dort seit November 2018 wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Im Rahmen seiner Forschungsaktivitäten beschäftigt sich Vincent Schlatt vorwiegend mit dem Themengebiet der Blockchain-Technologie sowie des Strategischen IT-Managements.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A E-Mail