Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Wirtschaftsinformatik an der Universität Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Teilnahme eines Paper-Teams an der International Conference on Information Systems 2018 in San Francisco

14.12.2018

Auch dieses Jahr konnte sich ein Paper-Team der Projektgruppe Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer FIT für die renommierte International Conference on Information Systems (ICIS) qualifizieren, die vom 13. bis zum 16. Dezember 2018 in San Francisco, Kalifornien, USA, zum 39. Mal stattfindet. Der Konferenzbeitrag „Reducing the Pain of the Inevitable: Assisting IT Project Mangers in Performing Risk Management” von Nicolas Brinz, Christian Regal, Marco Schmidt und Jannick Töppel wurde zur Präsentation auf der ICIS 2018 und zur Veröffentlichung im dazugehörigen Tagungsband angenommen. Die Arbeit untersucht Möglichkeiten zur Risikobewertung von IT-Projekten und entwickelt eine Methode, die Wissen über Bedrohungen und Schwachstellen mit risikorelevanten Projektmerkmalen verbindet, um die Risiken eines IT-Projekts zu identifizieren, zu quantifizieren und zu mindern.

Ansprechpartner: Marco Schmidt

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog E-Mail