Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Wirtschaftsinformatik an der Universität Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Tobias Guggenberger ist neuer wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Wirtschaftsinformatik und Strategisches IT-Management

1.07.2019

Tobias Guggenberger, geboren 1992, absolvierte 2011 sein Abitur am Gymnasium Pegnitz. Von 2012 bis 2019 studierte er Betriebswirtschaftslehre (B.Sc. und M.Sc.) an der Universität Bayreuth mit Schwerpunkten in Technology, Operations und Processes. Während seiner Studienzeit sammelte er praktische Erfahrungen sowohl in der Industrie als auch im Beratungsumfeld. Von 2017 bis 2019 arbeitete er als wissenschaftliche Hilfskraft am Kernkompetenzzentrum Finanz- & Informationsmanagement und ist dort seit Juli 2019 wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Im Rahmen seiner Forschungsaktivitäten beschäftigt sich Tobias Guggenberger vorwiegend mit dem Themengebiet der Blockchain-Technologie sowie des Strategischen IT-Managements.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog E-Mail