Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Wirtschaftsinformatik an der Universität Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Tech-Day Virtual Reality & Augmented Reality – Ein virtuelles Erlebnis zum Anfassen!

09.08.2019

Am 25.07.2019 veranstaltete der Wissenschaftscampus E-Commerce die erste Ausgabe der Veranstaltungsreihe Tech-Days.

Unter der Leitung von Prof. Dr. Jens Grubert (HS Coburg) wurde in Kooperation mit der Baur Versand Gruppe sowie der Projektgruppe Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer FIT der Einfluss von Virtual Reality & Augmented Reality auf den E-Commerce in Deutschland diskutiert.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten in diesem Zusammenhang die Möglichkeit die Technologie auf einzigartige Weiseselbst auszuprobieren und durch verschiedene interaktive Demonstrationen in ein virtuelles Erlebnis einzutauchen. ​

Abgerundet durch spannende Themendiskussionen und einen interessanten Fachvortrag war das Event ein voller Erfolg!

„Ich bin begeistert von dem Interesse, das die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dem Thema Virtual Reality & Augmented Reality entgegenbringen, gerade im Bezug auf den E-Commerce in Deutschland. Wir haben die Relevanz der Technologie sowie deren vielfältige Einsatzmöglichkeiten heute an verschiedenen Stationen demonstriert und gemeinsam diskutiert. Für mich war die Veranstaltung damit ein voller Erfolg!“ so Prof. Grubert nach der Veranstaltung.

Sind Sie ebenfalls interessiert an den Auswirkungen von innovativen Technologien auf den E-Commerce in Deutschland?

Am 17.09.2019 geht die Veranstaltungsreihe der Tech-Days in die nächste Runde und freut sich einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand zur Machine Economygeben zu können. Dazu laden wir alle Interessierten herzlich ein.

Alle Informationen zu unseren nächsten Veranstaltungen finden Sie auch unter: https://www.wissenschaftscampus.net/de/events/

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

// Der Wissenschaftscampus E-Commerce – eine gemeinsame Initiative der Projektgruppe Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer FIT, der Baur Versand Gruppe sowie mehreren oberfränkischen Hochschulen zur Förderung des E-Commerce in Deutschland – wird in diesem Jahr gemeinsam mit seinen Innovationslaboren eine mehrteilige Workshop-Reihe namens „Tech-Days“ veranstalten. Hierbei werden im Rahmen von spannenden Fachvorträgen und interaktiven Formaten aktuelle Themen aus Forschung und Praxis im Kontext des E-Commerce vorstellt und diskutiert.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A E-Mail