Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Wirtschaftsinformatik an der Universität Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Jannik Lockl für exzellente Lehre an der Universität Bayreuth ausgezeichnet

09.10.2019

Wir freuen uns über die Auszeichnung unseres Kollegen Jannik Lockl als diesjährigen Preisträger für den Christian-Karl-Schmidt-Preis (CKS-Preis) für gute Lehre im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Herzlichen Glückwünsch!

Christian Karl Schmidt, Sohn einer Bayreuther Bankiersfamilie, studierte einst an der Universität Bayreuth und betonte stets die exzellente Lehre der Universität. Nach seinem leider sehr frühen Tod rief seine Familie daraufhin den mit 1.000€ dotierten Christian-Karl-Schmidt-Preis für gute Lehre ins Leben, um die Lehre an der Universität Bayreuth zu fördern. Seither wird der Preis jedes Jahr an jeweils einen Dozenten der Wirtschaftswissenschaften sowie der Rechtswissenschaft verliehen.

Mit dem Gewinn dieses Preises reiht sich Jannik in eine Reihe exzellenter und über alle Maßen engagierter Dozenten ein, die als Vorbild für alle anderen Lehrenden gelten sollten. Traditionell wurde ihm der Christian-Karl-Schmidt-Preis für gute Lehre am RW-Examensball überreicht, welcher dieses Jahr am 05. Oktober im Liebesbier stattfand.

Bei weiteren Fragen steht Jannik Lockl gerne direkt zur Verfügung.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog E-Mail