Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Wirtschaftsinformatik an der Universität Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Erfolgreiche Promotion von Dr. Jan Jöhnk

01.05.2020

In dieser Woche wurde Herr Dr. Jan Jöhnk, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Professur für Wirtschaftsinformatik und Strategisches IT-Management und der Fraunhofer-Projektgruppe Wirtschaftsinformatik, erfolgreich an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth promoviert. Das Kolloquium fand mit Ausnahme des Erstgutachters Prof. Dr. Nils Urbach und des Prüfungsvorsitzenden Prof. Dr. Torsten Eymann vollständig virtuell statt. So nahm auch der Zweitgutachter Assoc. Prof. Dr. Till J. Winkler (Copenhagen Business School) per Videokonferenz teil. Trotz der aktuellen Umstände konnte Herr Dr. Jan Jöhnk seine Promotion erfolgreich mit dem Prädikat „summa cum laude“ verteidigen und mit über 40 virtuellen Teilnehmern feiern.

In seiner Dissertation mit dem Titel „Managing Digital Transformation – Challenges and Choices in Organizational Design and Decision-Making“ untersuchte Herr Dr. Jan Jöhnk das Zusammenspiel von organisationalem Wandel, emergenten Technologien und der Gestaltung von IT-Organisationen zur erfolgreichen Bewältigung der Digitalen Transformation. Weitere Informationen zu seiner Forschung finden Sie hier.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog E-Mail