Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Wirtschaftsinformatik an der Universität Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Erfolgreiche Promotion Dr. Stephan Berger

02.06.2020

Bereits am 06. Mai 2020 wurde Herr Dr. Stephan Berger, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Professur für Wirtschaftsinformatik und Wertorientiertes Prozessmanagement und der Fraunhofer-Projektgruppe Wirtschaftsinformatik, erfolgreich an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth promoviert. Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen fand das Kolloquium sowohl physisch als auch virtuell statt. Während der Prüfungsvorsitzende Herr Prof. Dr. Schlüchtermann per Videokonferenz teilnahm, waren der Erstgutachter Herr Prof. Dr. Röglinger sowie der Zweitgutachter Herr Prof. Dr. Häckel persönlich anwesend.

In seiner Dissertation mit dem Titel „Digital Technologies in the Industrial Sector: Technology-driven Threats and Opportunities“ untersucht Herr Dr. Berger die durch den zunehmenden Einsatz von digitalen Technologien hervorgerufenen Bedrohungen und Chancen der digitalen Transformation in der Industrie. Wir freuen uns, dass Herr Dr. Berger seine Promotion erfolgreich mit dem Prädikat „summa cum laude“ verteidigen konnte.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A E-Mail