Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Wirtschaftsinformatik an der Universität Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Erfolgreiche Promotion Dr. Marie-Sophie Denner

02.07.2020

Am 24. Juni 2020 wurde Frau Dr. Marie-Sophie Denner, wissenschaftliche Mitarbeiterin der Professur für Wirtschaftsinformatik und Wertorientiertes Prozessmanagement und der Fraunhofer-Projektgruppe Wirtschaftsinformatik, erfolgreich an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth promoviert. Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen fand das Kolloquium sowohl physisch als auch virtuell statt. Während der Prüfungsvorsitzende Herr Prof. Dr. Nils Urbach per Videokonferenz teilnahm, waren der Erstgutachter Herr Prof. Dr. Maximilian Röglinger sowie der Zweitgutachter Herr Prof. Dr. Jörg Schlüchtermann persönlich anwesend.

In ihrer Dissertation mit dem Titel „Digitalization of Business Processes: Methods and Frameworks for Project Selection and Implementation“ stellt Frau Dr. Denner unterschiedliche Werkzeuge vor, die das breite Feld an digitalen Technologien strukturieren und somit die Digitalisierung von Geschäftsprozessen unterstützen. Wir freuen uns, dass Frau Dr. Denner ihre Promotion erfolgreich mit dem Prädikat „summa cum laude“ verteidigen konnte.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A E-Mail