Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Wirtschaftsinformatik an der Universität Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Wir gratulieren Dr. Katharina Stelzl zur Promotion

11.09.2020

Am 4. September 2020 wurde Frau Dr. Katharina Stelzl, wissenschaftliche Mitarbeiterin der Professur für Wirtschaftsinformatik und Wertorientiertes Prozessmanagement und der Fraunhofer-Projektgruppe Wirtschaftsinformatik, erfolgreich an der Rechts- und Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth promoviert. Das Kolloquium fand aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen sowohl physisch als auch virtuell statt. Während der Prüfungsvorsitzende Prof. Dr. Rodrigo Isidor und der Erstgutachter Prof. Dr. Maximilian Röglinger persönlich anwesend waren, nahmen der Zweitgutachter Prof. Dr. Jan Mendling (Wirtschaftsuniversität Wien) und alle weiteren Zuhörer per Videokonferenz teil.

In ihrer Dissertation mit dem Titel “Organizational Ambidexterity – Exploring and Exploiting the Role of Business Process and Project Portfolio Management” stellt Frau Dr. Stelzl Methoden und Modelle vor, um die Entwicklung einer ambidextren Organisation auf Prozess- und Organisationsebene zu strukturieren und mithilfe des Projektportfoliomanagements umzusetzen. Wir freuen uns, dass Frau Dr. Stelzl ihre Promotion erfolgreich mit dem Prädikat „summa cum laude“ verteidigen konnte.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A E-Mail