Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Wirtschaftsinformatik an der Universität Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


Erfolgreiche Promotion von Wolfgang Kratsch

16.12.2020

Am 15. Dezember 2020 wurde Herr Wolfgang Kratsch, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Professur für Wirtschaftsinformatik und Wertorientiertes Prozess-management und der Fraunhofer-Projektgruppe Wirtschafts-informatik, erfolgreich an der Rechts- und Wirtschafts-wissenschaftlichen Fakultät der Universität Bayreuth promoviert. Das Kolloquium fand aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen virtuell statt. Die Prüfung wurde von Prof. Dr. Baier als Vorsitzenden abgehalten, während Prof. Dr. Röglinger die Rolle des Erstprüfers und Prof. Dr. Eymann die des Zweitprüfers übernahm.

In seiner Dissertation mit dem Titel “Data-driven Management of Interconnected Business Processes - Contributions to Predictive and Prescriptive Process Mining” stellt Herr Kratsch Ansätze vor, die unstrukturierte Datenquellen, wie bspw. Videodaten, für das Process Mining erschließen. Dabei liegt der Fokus insbesondere auf zukunftsorientierten, prädiktiven (Was wird passieren?) und präskriptiven (Was soll passieren?) Anwendungsfällen.

Wir freuen uns, dass Herr Kratsch seine Promotion erfolgreich mit dem Prädikat „summa cum laude“ verteidigen konnte. 

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Wolfgang Kratsch oder Prof. Maximilian Röglinger.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog UBT-A E-Mail