Druckansicht der Internetadresse:

Rechts- und Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Wirtschaftsinformatik an der Universität Bayreuth

Seite drucken

News

zur Übersicht


"Deine Chance bei uns" am FIM Forschungsinstitut für Informationsmanagement

30.05.2023

Bist Du auf der Suche nach einer spannenden Tätigkeit neben deinem Studium, bei der Du Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln kannst? Interessierst Du Dich für Themen der Digitalisierung wie Blockchain, eHealth oder IoT?

 Dann laden wir, das Forschungsinstitut für Informationsmanagement (FIM)* und Fraunhofer FIT, Dich herzlich zu unserer Informationsveranstaltung „Deine Chancen bei Uns“ am Mittwoch, den 14. Juni 2023 im S58 (RW I) um 18:30 Uhr ein. 

Nach einer kurzen Vorstellung des Forschungsinstituts für Informationsmanagement (FIM) durch Prof. Dr. Torsten Eymann und Dr. Marc Körner werden einige unserer wissenschaftlichen Hilfskräfte von ihren Erfahrungen und Tätigkeiten bei uns berichten. Anschließend hast Du die Möglichkeit, Dich mit den Vortragenden und anderen Studierenden bei einem Get-Together mit gekühlten Getränken und Pizza auszutauschen.  

Melde Dich jetzt bis 10.06.2023 unter folgendem Link an: https://survey.fim-rc.de/index.php/258814?lang=de

* Was ist eigentlich das FIM?
Digitale Lösungen entscheiden heute über den Erfolg vieler Unternehmen. Wir am FIM entwickeln diese und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Digitalisierungslösungen und -konzepte. Wir arbeiten mit namenhaften Unternehmen und dem öffentlichen Sektor in diversen Branchen und helfen diesen, sich digital bestmöglich aufzustellen. Daher haben wir nicht nur Expertise in unterschiedlichen Anwendungsdomänen, sondern kennen uns auch mit Technologien wie Künstliche Intelligenz, Blockchain, Internet of Things usw. aus. Nähere Informationen hierzu finden Sie auch auf unserer Homepage unter www.fim-rc.de/karriere/. Mit mehr als 250 Mitarbeitenden in Bayreuth, Augsburg, Hohenheim und Frankfurt bündeln bei uns Professoren der Wirtschaftsinformatik ihre Expertise. Lerne unser Team kennen und unterstütze uns bei unseren Projekten!

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A E-Mail